White Monster, The (1988)

White Monster, The (1988)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Vor drei Jahrhunderten versuchte Joshua Winthrop, mittels schwarzer Magie, eine Kreatur vor seinen Mitmenschen zu verstecken. Letzteres kostete ihn das Leben und sein Haus wurde auf Anordnung der Kirche versiegelt, um alles Böse für immer in die Dunkelheit zu verbannen. Gegenwärtig glauben mehrere Anwohner immer noch, dass es im Haus der Winthrops spukt. Ein Student der Miskatonic Universität will die alte Legende widerlegen und verbringt eine Nacht dort. Da letzterer nicht mehr auftaucht, machen sich Carter und Howard auf die Suche nach ihm. Was zunächst im Haus wie ein Studentenscherz aussieht, entpuppt sich als Alptraum.

 

Medium: Video

Fassungstitel:   The White Monster (1988)

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:New Vision
VÖ-Termin:13. Februar 1989
 
White Monster, The (1988)White Monster, The (1988)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:55 Min.
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
• Erschienen als große, bedruckte Hartbox (Erstauflage) und als Einleger
• Nr. 1036, ca. 90 Min. lt. Cover

• Programmvorschau: the Opponent - sein härtester Gegner, Cameron's Closet, Sammy & Rosie tun es, City of Blood, Scout Academy

• Trailer nach dem Hauptfilm: Ein Turbulentes Wochenende,

Die stark abgedunkelte deutsche VHS-Fassung basiert auf der Unrated, ist aber um etwas Härte erleichtert worden.

Indizierung:
The White Monster
New Vision, München
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.1989

Listenstreichung: (gemäß §18 Abs. 7 JuSchG [Zeitablauf])
The White Monster
New Vision Video Vertriebs GmbH, München
Entscheidung Nr. A 75/14 vom 13. März 2014
(Pr. 10/14)
BAnz AT 31.03.2014 B13

 
Autor des Eintrags:   Rhea M.
Eintragsdatum:04.04.2001