Manchurian Kandidat, Der (2004)

Manchurian Kandidat, Der (2004)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Während des Golfkrieges wird eine Gruppe US-Soldaten vom Feind verschleppt, kommt aber wieder frei. Darunter befinden sich Ben Marco (Denzel Washington) und Raymond Shaw (Liev Schreiber). Aufgrund der erworbenen Verdienste auch rund um die Befreiung der Entführten wird Shaw ausgezeichnet, nicht zuletzt dank seiner Schilderung der Ereignisse. Eine bedeutende Karriere scheint ihm bevorzustehen, unterstützt durch seine Mutter (Meryl Streep).
Doch Marco zweifelt die Geschichte an, die Shaw der Öffentlichkeit präsentiert. Er selbst hat Alpträume, nach denen die Entführung ganz anders gelaufen ist. Und allmählich kommt er auf die Idee, sie könnten einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein. Doch wenn das so ist, worauf ist Shaw dann programmiert worden?

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.273

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:6. Oktober 2008
EAN/UPC:4010884255775 (Kauf)
 
Manchurian Kandidat, Der (2004)Manchurian Kandidat, Der (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:129:51 Min. (123:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
53 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Regisseur Jonathan Demme und Drehbuch Co-Autor Daniel Pyne
  • Der Feind in der Mitte: Im Kern des Manchurian Kandidat (SD) (14:05 Min.)
  • Die Darsteller von Der Manchurian Kandidat (SD) (11:55 Min.)
  • 5 Zusätzliche Szenen (SD) (9:21 Min.)
  • 2 Geschnittene Szenen (SD) (2:38 Min.)
  • Probeaufnahmen mot Liev Schreiber (SD) (2:54 Min.)
  • Politikexperten (SD) (10:00 Min.)
  • eng. Kinotrailer (HD) (2:27 Min.)

 
Bemerkungen:
17 Kapitel

MPEG2 codiert

 
Autor des Eintrags:   M.Hulot
Eintragsdatum:30.03.2009