Manchurian Kandidat, Der (2004)

Manchurian Kandidat, Der (2004)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Während des Golfkrieges wird eine Gruppe US-Soldaten vom Feind verschleppt, kommt aber wieder frei. Darunter befinden sich Ben Marco (Denzel Washington) und Raymond Shaw (Liev Schreiber). Aufgrund der erworbenen Verdienste auch rund um die Befreiung der Entführten wird Shaw ausgezeichnet, nicht zuletzt dank seiner Schilderung der Ereignisse. Eine bedeutende Karriere scheint ihm bevorzustehen, unterstützt durch seine Mutter (Meryl Streep).
Doch Marco zweifelt die Geschichte an, die Shaw der Öffentlichkeit präsentiert. Er selbst hat Alpträume, nach denen die Entführung ganz anders gelaufen ist. Und allmählich kommt er auf die Idee, sie könnten einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein. Doch wenn das so ist, worauf ist Shaw dann programmiert worden?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount / TV Movie
VÖ-Termin:26. November 2010
 
Manchurian Kandidat, Der (2004)Manchurian Kandidat, Der (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:keine Filmextras

Soundunterlegtes Auswahlmenü
Kapitelwahl (12)
Filmkritik (2 Texttafeln)

 
Bemerkungen:
Laufzeit des Films: 124:32 Min.

Beilage der Zeitschrift "TV Movie" Ausgabe 25/10.

 
Autor des Eintrags:   memi64
Eintragsdatum:26.11.2010