Barfuß durch die Hölle - 2. Teil: Straße zur Ewigkeit (1959)

Barfuß durch die Hölle - 2. Teil: Straße zur Ewigkeit (1959)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Der Intellektuelle Kaji, der sich mit der Versetzung zum Zivilverwalter in ein japanisches Arbeitslager der Einziehung in die Armee entgehen wollte, wird für seine unpopulären Methoden bestraft und in den Militärdienst einberufen. Hier kämpft er weiter für seine Ideale und versucht, den Grausamkeiten der Ausbildung zu trotzen und Schwächeren zu helfen. Seine Angetraute Michiko darf ihn noch im Lager besuchen, wo er ihr verspricht, alles zu tun, um zu überleben. Die Truppe wird schlussendlich an die Front verlegt. Der russische Großangriff auf die von den Japanern besetzte Mandschurei ist im Gange und Kaji muss sich der Hölle des Krieges stellen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Barfuß durch die Hölle - 2. Teil: Die Straße zur Ewigkeit

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Arrow Academy (The Human Condition Trilogy)
VÖ-Termin:19. September 2016
EAN/UPC:5027035014722
 
Barfuß durch die Hölle - 2. Teil: Straße zur Ewigkeit (1959)Barfuß durch die Hölle - 2. Teil: Straße zur Ewigkeit (1959)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:siehe Bemerkungsfeld
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Japanisch (Linear PCM 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
13 Min.
 
Extras:
  • Commentaries (Philip Kemp) (Englisch ohne UT)
    • A Moment of Tenderness (5:24 Min.)
    • The Battlefield (4:15 Min.)

  • Theatrical Trailer (2:43 Min.) (Japanisch mit opt. engl. UT)

 
Bemerkungen:
Komplette "Human Condition"-Trilogie mit folgendem Inhalt:
Human Condition Teil 1
• Human Condition Teil 2
Human Condition Teil 3
• 58-seitiges Booklet

Verpackung: drei Amaray-Cases im stabilen Pappschuber, der von einer dünnen Papier-Banderole umgeben ist.

Genaue Laufzeiten
• Internationale Version:
177:52 Min. (kein Abspann)
• Japanische Version:
Part 3: Nostalgia - 102:29 Min. (kein Abspann)
Part 4: The Fog of War - 75:23 Min. ("Ende-Einblendung ab Min. 75:14)

Beide Fassungen sind von der Laufzeit her identisch. Worin genau der Unterschied besteht, ist mir nicht bekannt.


Falsche Coverangaben
• Bildformat 2,35:1
• Tonformat Linear PCM 1.0
• Laufzeit 181 Min.


Daten der DVD
• Laufzeit:
Internationale Version - 170:35 Min. (kein Abspann)
Japanische Version - 98:17 Min. (Part 3) / 72:18 Min. (Part 4)

• Regionalcode: 2
• DVD-Format: DVD-9
• TV-Norm: PAL
• Bildformat: 2,40:1 (anamorph)
• Tonformate:
- Japanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
• Untertitel:
- Englisch
• Zusätzlich:
- Extras identisch mit Blu-ray

 
Autor des Eintrags:   Sir Francis
Eintragsdatum:10.12.2016