Barfuß durch Hiroshima (1983)

Barfuß durch Hiroshima (1983)    

Genre(s): Anime   Drama   Krieg   

Inhalt: Hiroshima im Jahre 1945. Der Krieg mit den USA ist für den kleinen Gen Nakaoka weit weg, das Überleben ist wichtig, denn seine Familie ist arm und Mama schwanger. Als Gen in der Stadt unterwegs ist, fällt die Atombombe. Durch einen glücklichen Zufall, weil Gen sich gerade hinter einer kleinen, stabilen Mauer befindet, überlebt er die Hitzewelle und verbrennt nicht. Panisch läuft er nach Hause und findet seine Familie tot vor, nur seine Mutter ist noch am Leben. Die Tage vergehen, Hilfe kommt nicht, die Stadt ist ein Trümmerhaufen, überall liegen Leichen und halbtote Menschen schleppen sich umher. Als Gens Mutter das Kind bekommt, eine Tochter, die sie Tomoko nennen, wird die Situation noch schwerer. Gen streift durch die Stadt, um Essen zu finden. Unterdessen fällt die zweite Bombe, dieses Mal auf die Stadt Nagasaki...

Quelle: Haikos Filmlexikon

 

Medium: DVD » ist verliehen

Fassungstitel:   Barefoot Gen

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Optimum Asia
VÖ-Termin:1. August 2005
EAN/UPC:5060034572756
 
Barfuß durch Hiroshima (1983)Barfuß durch Hiroshima (1983)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:23 Min. (79:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
86 Min.
 
Extras:• Spielfilm Barfuß durch Hiroshima – Teil 2 (85:17 Min.)
• War Child Music (Texttafeln, Promo 0:36 Min.)
• 16-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Beide Filme auf einer DVD.

Das Booklet liegt bei späteren Auflagen offenbar nicht mehr bei.

Katalognummer: OPTD0245

 
Autor des Eintrags:   andreas82
Eintragsdatum:08.08.2005