Unternehmen Capricorn (1977)

Unternehmen Capricorn (1977)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Die NASA plant die erste bemannte Mars-Mission, doch kurz vor dem Start holt man die dreiköpfige Besatzung unter Leitung Colonel Brubakers (James Brolin) aus der Rakete und bringt sie in ein abgelegenes Labor nach Texas. Dort erfahren sie, daß die Mission durch ein mangelhaftes Sicherheitssystem schwer gefährdet war und jetzt die Marslandung in einem Studio in der Wüste notgedrungen nachgestellt werden müsse, damit die Regierung der NASA nicht die Mittel kürzt. Notgedrungen machen die beiden mit, doch ein Mitarbeiter im NASA-Hauptquartier entdeckt computertechnische Ungereimtheiten und setzt den Reporter Caulfield (Elliot Gould) darauf an. Kurz darauf ist er verschwunden und Caulfield sieht sich Anschlägen ausgesetzt. Er weiß jetzt, daß er an einer großen Story dran ist.
Da geschieht das Unerwartete: das Raumschiff verglüht in der Atmosphäre beim Wiedereintritt und nun sind die drei Astronauten offiziell tot. Da sie ahnen, daß man sie aus Furcht vor Blamage eher exekutieren wird, brechen sie aus und fliehen in die Wüste, wo man sie jagt. Caulfield ist ihnen auf der Spur, doch er muß sich beeilen, wenn er noch einen lebend antreffen will...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Special Edition)
VÖ-Termin:8. März 2018
EAN/UPC:4020628768607 (Kauf)
 
Unternehmen Capricorn (1977)Unternehmen Capricorn (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:24 Min. (121:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Mono)
Englisch (Linear PCM 2.0 Mono)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:- Audiokommentar on Regisseur Peter Hyams (engl. ohne UT)
- Featurette "Flights of fancy" (17:17 Min.)
- Featurette "What if..." (6:48 Min.)
- Am Set - Wüste (38:20 Min.)
- Am Set - Studio (4:06 Min.)
- englischer Trailer (HD) (3:09 Min.)
- TV-Spot (0:30 Min.)
- Radio-Spot (0:28 Min.)
- Super-8-Fassung (dt.. 29:40 Min.)
- Bildergalerie (59 Bilder)

(Die Extras liegen bis auf den Trailer in SD vor)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover ohne FSK-Logo.

Die Angaben zu den Extras wurden wegen Inhaltsgleichheit aus dem Eintrag von XenoHead04 übernommen.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:28.11.2019