Großangriff der Zombies (1980)

Großangriff der Zombies (1980)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle ihr ausgesetzten Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär, ihrer Herr zu werden - doch die Aufgabe scheint unlösbar: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, erweisen sich nicht als geistlose, dumpf dahintrottende Wesen, sondern als ebenso intelligent wie ihre menschlichen Verfolger ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Großangriff der Zombies (1980)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Mediacs (Limited Edition)
VÖ-Termin:20. Dezember 2021
EAN/UPC:4260157522404 (Kauf)
 
Großangriff der Zombies (1980)Großangriff der Zombies (1980)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:22 Min. (90:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Audiokommentar (englisch) (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Audiokommentar von Umerto Lenzi (ohne UT / im Voice Over)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo in roter Amaray.

 
Autor des Eintrags:   TRAXX
Eintragsdatum:20.05.2022

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Schweiz
Label:Atlantis Film
EAN/UPC:7640114160509
 
Großangriff der Zombies (1980)Großangriff der Zombies (1980)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:54 Min. (87:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- 10 Kapitel
- AK vom Regisseur
- Englischer Kinotrailer
- Italienischer Kinotrailer
- Interview mit Regisseur
- Filmografie vom Regisseur
- Slideshow
- Deutscher Originalanfang

 
Bemerkungen:
Inhaltlich identisch mit der deutschen DVDs von X-NK und Marketing. Wurde extra von Atlantis veröffentlicht, weil die Marketing DVD in der Schweiz kaum noch zu bekommen ist.

Die DVD ist limitiert.

Bei dem Film hat sich ein Tonfehler eingeschlichen:
Als der Arzt ins Mikrofon spricht, sieht man ihn nur reden, hört aber keine Stimme (36,33 Minute; ca.8 Sekunden).
Die Hintergrundgräusche sind trotzdem hörbar.
Es handelt sich hierbei um einen Fehler im deutschen Master.
Somit ist der Fehler bei allen deutschen VÖs aufzufinden, bei der Laser Paradise DVD allerdings fehlt diese Szene ganz.

Dafür ist dort eine Szene enthalten, die hier fehlt: Am Anfang, wo man den Hauptdarsteller zum ersten Mal sieht, kommt er einen Gang entlang. In der LP sieht man wie er dann durch die Tür in den neuen Raum zur Sekretärin kommt - in der Marketing und der Atlantis fehlen da 2 Sekunden: Er ist eher drin und man hört gleich das Fernsehen - in der LP geht er davor 2 Sekunden in diesen Raum.

 
Autor des Eintrags:   2355
Eintragsdatum:31.01.2004