Herr Doktor, die Leiche lebt (1963)

Herr Doktor, die Leiche lebt (1963)    

Genre(s): Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Auf dem Fabrikgelände wird die Leiche des Arbeiters Angelo (Renato Salvatori) gefunden. Es sieht nach natürlicher Todesursache aus, allerdings ist der Tote ungewöhnlich steif. Die Polizei findet zunächst heraus, dass Angelo kurz vor seinem Tod Angst hatte zu schlafen und glaubte, jemand wolle seinen Verstand übernehmen. Zu Beginn der Autopsie erwacht der Tote wieder zum Leben, jedoch sind seine Bewegungen ungewöhnlich mechanisch, er kann nicht sprechen und versucht durch Mimikry seine Fähigkeiten wiederzuerlangen. Tatsächlich handelt es sich nicht um Angelo – denn der wurde von der außerirdischen Intelligenz Omicron in Besitz genommen, der als Kundschafter für die Föderation von Ultra die Eroberungsmöglichkeiten der Erde auskundschaften soll.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Omicron
Bemerkungen:   HD
OmeU