Panther, Der (1985)

Panther, Der (1985)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: Der ehemalige Polizist Daniel Pratt (Alain Delon) lebt zurückgezogen auf einer afrikanischen Insel. Als seine Tochter ermordet wird, kehrt er nach Frankreich zurück, um die Mörder selbst zu suchen und zu richten. Dabei gerät er zwischen die Fronten, da die französische Polizei versucht ihn aufzuhalten und ihn überwachen lässt. Pratt trickst die Polizei allerdings immer wieder aus und geht extrem kaltblütig gegen die Mörder vor.

 

Medium: Video

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:VPS
VÖ-Termin:10. Mai 1986
 
Panther, Der (1985)Panther, Der (1985)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:59 Min. (89:18 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Hartbox
Laufzeit laut Cover: 106 minuten

Trailer:
Kaminsky
Das Geheimnis am Nil
Die 1000 Augen der Ninja

Indizierung:
Panther, Der
VPS, München
BAnz. Nr. 138 vom 31.07.1986

Folgeindizierung:
Panther, Der
VPS Video Programm Service,
Nachfolger:
VPS Film Entertainment GmbH, München (nicht mehr Rechteinhaberin)
BAnz. Nr. 96 vom 30.06.2011

Listenstreichung: (gemäß §23 Abs. 4 JuSchG [vorzeitig])
Panther, Der
VPS Video Programm Service, München
Entscheidung Nr. 11305 (V) vom 13. Januar 2013
(Pr. 1214/13)

 
Autor des Eintrags:   Matthias Borghoff
Eintragsdatum:27.03.2001