Hundstage (1975)

Hundstage (1975)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Sonny (Al Pacino) und Sal (John Cazale) wollen nachmittags eine Bank überfallen. Doch der Raub ist ein einziges Desaster: Erst bekommt ein weiterer Komplize Panik und haut ab, dann brauchen sie in der Bank zu lange, so dass die Polizei das Bankgebäude belagert ehe sie entkommen können. Da der Raub bloß eine Verzweiflungstat war, sind die beiden schnell überfordert. Der clevere Sonny versucht jedoch mit allen Mitteln, das ganze zu einem guten Ende zu bringen. Während er für Polizei den entschlossenen Kidnapper gibt, behandelt er die Geiseln freundlich. Es beginnt ein Nervenkrieg, bei dem sich Sonny die Medien zunutze macht, auch wenn auf diese Weise seine Identität preisgegeben wird und sein Privatleben zum Stadtgespräch wird.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Warner (Special Edition 2-Disc Set)
VÖ-Termin:10. Februar 2006
EAN/UPC:7321921337277
 
Hundstage (1975)Hundstage (1975)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:31 Min. (118:04 Min.*)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Polnisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Ungarisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Kroatisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:Disc 1
- Kapitelwahl (30)
- Audiokommentar von Sidney Lumet
- Trailer (2:34)

Disc 2
- Dokumentation "Lumet, der Filmemacher" (10:01) mit opt. d UT
- Making Of (57:51) mit opt. d UT

 
Bemerkungen:
Special Edition-Disc Set in Doppel-Amaray

Ausgezeichnetes, restauriertes Bild, dafür aber qualitativ minderwertige deutsche Tonspur

(*) ohne Abspann gemessen, bis zum Einblendung des Textes über die Verurteilung von Sonny

 
Autor des Eintrags:   eltopo
Eintragsdatum:09.02.2006