Hundstage (1975)

Hundstage (1975)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Sonny (Al Pacino) und Sal (John Cazale) wollen nachmittags eine Bank überfallen. Doch der Raub ist ein einziges Desaster: Erst bekommt ein weiterer Komplize Panik und haut ab, dann brauchen sie in der Bank zu lange, so dass die Polizei das Bankgebäude belagert ehe sie entkommen können. Da der Raub bloß eine Verzweiflungstat war, sind die beiden schnell überfordert. Der clevere Sonny versucht jedoch mit allen Mitteln, das ganze zu einem guten Ende zu bringen. Während er für Polizei den entschlossenen Kidnapper gibt, behandelt er die Geiseln freundlich. Es beginnt ein Nervenkrieg, bei dem sich Sonny die Medien zunutze macht, auch wenn auf diese Weise seine Identität preisgegeben wird und sein Privatleben zum Stadtgespräch wird.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (40th Anniversary Edition)
VÖ-Termin:16. September 2015
EAN/UPC:5051890292483 (Kauf)
 
Hundstage (1975)Hundstage (1975)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Französisch (Dolby Digital 1.0)
Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Portugiesisch (Dolby Digital 1.0)
Ungarisch (Dolby Digital 1.0)
Polnisch (Dolby Digital 1.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Spanisch
Thailändisch
Türkisch
Ungarisch
Sonstige
 
Extras:Alle Extras in SD
  • Commentary (Audiokommentar)
  • Dog Day Afternoon: The Story (Der Plot - MPEG codiert - 11:54 Min. - Englisch Dolby Digital 2.0 mit allen optionalen Untertiteln)
  • Dog Day Afternoon: Casting the Controversy (Die Besetzung einer Kontroverse - MPEG codiert - 13:28 Min. - Englisch Dolby Digital 2.0 mit allen optionalen Untertiteln)
  • Dog Day Afternoon: Recreating the Facts (Nachbildung der Fakten - MPEG codiert - 21:11 Min. - Englisch Dolby Digital 2.0 mit allen optionalen Untertiteln)
  • Dog Day Afternoon: After the Filming (Nach dem Dreh - MPEG codiert - 11:17 Min. - Englisch Dolby Digital 2.0 mit allen optionalen Untertiteln)
  • Lumet: Film Maker (Der Regisseur Sidney Lumet - MPEG codiert - 10:01 Min. - Englisch Dolby Digital 2.0 mit allen optionalen Untertiteln)
  • Theatrical Trailer (USA - Kinotrailer - MPEG codiert - 02:40 Min. - Englisch Dolby Digital 2.0 mit allen optionalen Untertiteln)

 
Bemerkungen:
EAN: 5051890292483
Laufzeit: 124:39 Min.
VC-1 codiert

Festes FSK-Logo ohne Wendecover

Die Disc kommt in einem Eco-Case mit ausgesparten Partien in der Hülle und es ist kein Ultraviolet-Code enthalten.

Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 17.09.2015, durch Amazon habe ich die Amaray aber bereits am 16.09. bekommen.

Das Disc-Menü zeigt ein Standbild ohne Musikuntermalung. Es gibt keine Trailer vor dem Menü. Mein Player ist standardmäßig auf Englisch eingestellt und das Disc-Menü hier erscheint dann auch auf Englisch. Die Disc selbst scheint daher identisch zur US-Version zu sein.

Nirgends ist der Vermerk "40th Anniversary Edition" zu lesen. Alles in allem eine relativ enttäuschende Neuauflage, da es keine neu produzierten Extras gibt. Beim Ton hat man dafür auf eine 1.0 HD-Tonspur aktualisiert und die Bitrate der Videospur im VC-1 Codec ist ca. 5 Mbps höher als bei der Erstauflage aus den USA.

Qualitativ ist der Transfer der Blu-ray allerdings sehr gut gelungen und entspricht dem Master, welches bereits 2006 für die DVD verwendet wurde, profitiert allerdings auf Blu-ray von dem besseren Codec und einer größeren Filmdatei.

Zusatzinfos

Audio:
Spanisch = Castellano
Polnisch = Lektor

Untertitel
Sonstige = Spanisch (Latino), Portugiesisch (Brasilien)

 
Autor des Eintrags:   DayWalker57
Eintragsdatum:16.09.2015