Todeskuss des Dr. Fu Man Chu, Der (1968)

Todeskuss des Dr. Fu Man Chu, Der (1968)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Krimi   

Inhalt: Bevor Dr. Fu Manchu seine Pläne zur Weltherrschaft verwirklichen kann, muss er zunächst seine Feinde auslöschen - allen voran natürlich seinen Erzrivalen Nayand Smith von Scotland Yard. Damit das Vorhaben gelingt, entführt er zehn der schönsten Frauen und kontaminiert sie mit dem tödlichsten Gift des Planeten. Daraufhin schickt er diese schwarzen Witwen er zu den mächtigsten Personen der Erde, damit diese durch den 'Kuss des Todes' eliminiert werden. Auch Nayland Smith ist eines der Ziele, doch Scotland Yards bester Mann hat Fu Manchus Spur im südamerikanischen Dschungel schon aufgespürt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Dr. Fu Man Chu - Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt - Dr. Fu Man Chu Collection
VÖ-Termin:21. August 2006
EAN/UPC:4006680037899 (Kauf)
 
Todeskuss des Dr. Fu Man Chu, Der (1968)Todeskuss des Dr. Fu Man Chu, Der (1968)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:DVD-ROM-Part
2 Versionen des Films:
1. Originalfassung - 89:47 Min.
2. Deutsche Fassung - 77:53 Min.

 
Bemerkungen:
Jeweils 6 Kapitel
Auswahl Moviestills

Digipack in einem dünnen Schuber mit den Filmen:

Ich, Dr. Fu Man Chu
Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu
Die Rache des Dr. Fu Man Chu
Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu
Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu
jeweils in der Originalfassung und der deutschen Fassung.

Kein Booklet.

Ergänzung von LJSilver: Die deutsche Fassung ist eine Schnippelversion. Man hat hier das Blue Underground-Master genommen und die exklusiven Szenen der deutschen Fassung aus einer anderen, qualitativ miesen Quelle hineingeschnitten. Einige Szenen wurden dagegen komplett entfernt. Leider passt das Framing überhaupt nicht. Allein der an allen Seiten abgeschnittene Vorspann erzeugt kaltes Grausen!

 
Autor des Eintrags:   cyberfreak
Eintragsdatum:23.08.2006