Kleinruppin Forever (2004)

Kleinruppin Forever (2004)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der 19-jährige Mädchenschwarm und zukünftige Tennisprofi Tim (Tobias Schenke) fährt mit seiner Schulklasse nach Kleinruppin in der DDR. Dort trifft er auf seinen ihm bisher unbekannten Zwillingsbruder Ronnie (auch Tobias Schenke) der ihn kurzerhand niederstreckt und an seiner Stelle in den Westen zurückkehrt. Tim versucht zunächst dem Sozialismus zu entkommen, doch als ihm niemand seine absurde Geschichte abkauft, beginnt er sich mit der Situation zu arrangieren. Als Tim Jana (Anna Brüggemann) begegnet, wird für ihn die graue DDR bunt. Doch da bietet sich ihm die Chance, mit dem Kleinruppin-Schwimmteam in den Westen zu fahren…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:11. April 2005
EAN/UPC:4009750222898 (Kauf)
 
Kleinruppin Forever (2004)Kleinruppin Forever (2004)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:05 Min. (96:20 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
34 Min.
 
Extras:
  • Kinotrailer (2:05 Min.)
  • Making of (23:06 Min.)
  • Musikvideo "Reality" von Eskobar (2:51 Min.)
  • weitere Trailer:
    - Genesis (1:40 Min.)
    - Der Himmel kann warten (1:40 Min.)
    - Erbsen auf halb 6 (2:24 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    * Abspann beginnt über Bewegtbild und blendet bei 96:30 Min. aus (-> schwarzer Hintergrund)

    Mit Kapitelanwahl (14 Kapitel)

    Verleih: 10.03.2005

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:14.04.2005