Zinksärge für die Goldjungen (1973)

Zinksärge für die Goldjungen (1973)    

Genre(s): Action   Krimi   Thriller   

Inhalt: Um sich in nicht allzu ferner Zukunft in Sizilien endgültig zur Ruhe setzen zu können, möchte sich der italo-amerikanische Gangster Luca Messina (Henry Silva) gerne noch ein stattliches Vermögen anhäufen und plant dies dadurch zu bewerkstelligen, die Unterwelt Hamburgs zu übernehmen. Bei seinem ambitionierten Vorhaben, Hamburgs Gangsterboss Nr. 1 zu werden, kommt er allerdings dem aktuellen Branchenführer Otto Westermann (Herbert Fleischmann) in die Quere, der seine illegalen Tätigkeiten hinter einem scheinbar harmlosen Kegelclub verbirgt. Schon bald entbrennt zwischen Messina und Westermann ein echter Krieg um die Vorherrschaft in der Hansestadt und während es auf beiden Seiten die ersten Opfer zu beklagen gibt, lernen sich Messina Tochter Sylvia (Patrizia Gori) und Westermanns Sohn Erik (Horst Janson) - die beide nichts von der wahren Einnahmequelle ihrer Väter ahnen - eher zufällig kennen und verlieben sich ineinander…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Subkultur / filmArt (Retro-Edition)
 
Zinksärge für die Goldjungen (1973)Zinksärge für die Goldjungen (1973)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:05 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Repack der DVD von Kinowelt / FILM ART.

Sunrise Video-Retrocover.
Limitiert auf 100 Stück. Die Limitierungsnummer ist innen unterhalb der DVD-Halterung eingeklebt.

Die DVD von Kinowelt / FILM ART trägt zwar das FSK16-Siegel und auf der Box steht ab 16 Jahren, diese Fassung ist aber natürlich trotzdem als ungeprüft anzusehen.

 
Autor des Eintrags:   YankeeDoodle
Eintragsdatum:07.05.2012