Dave (1993)

Dave (1993)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Dave (Kevin Kline) ist Leiter einer Arbeitsvermittlung und parodiert in seiner Freizeit gern den US-Präsidenten, dem er erstaunlich ähnlich sieht. Als der Secret Service an ihn herantritt, um bei einem öffentlichen Auftritt das Präsidentendouble zu spielen, ist Dave Feuer und Flamme. Doch sein Auftritt dient nur dazu ein Liebesabenteuer des Präsidenten zu decken, bei dem der mächtigste Mann der Welt leider nach einem Schlaganfall ins Koma fällt. Sofort hat der gierige Stabschef (Frank Langella) einen Plan, um zu verhindern, daß der Vizepräsident das Amt übernimmt: er setzt Dave einfach als Präsidenten ein. Tatsächlich gelingt der Tausch, ohne daß jemand etwas bemerkt. Allerdings tauchen schon bald Schwierigkeiten auf: mit der First Lady (Sigourney Weaver) war das Original verfeindet, privat ein echtes Schwein und auch sonst zu zweifelhaften Entscheidungen bereit. Doch Dave ist grundehrlich, was ihm zu ungeheurer Popularität verhilft. Daraufhin macht sich Dave auf, das Amt und seinen Charakter von Grund auf zu bessern, sehr zum Leidwesen des Stabschef...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:24. Februar 1999
EAN/UPC:7321921129629 (Kauf)
 
Dave (1993)Dave (1993)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:26 Min. (101:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-10 (9,4 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:Stab und Besetzung (Texttafeln, manuell anwählbar):
- Kevin Kline (6 Tafeln)
- Sigourney Weaver (6 Tafeln)
- Ben Kingsley (4 Tafeln)
- Ivan Reitman (2 Tafeln)

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (27)

Doppelseitige DVD:
Seite A: Bildformat [1,33:1]
Seite B: Bildformat [1,85:1 (anamorph)] (genau gemessenes Bildformat: 1,91:1)

 
Autor des Eintrags:   Archilochos
Eintragsdatum:22.05.2002