Garp und wie er die Welt sah (1982)

Garp und wie er die Welt sah (1982)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Das muß ein außergewöhnliches Leben werden: T.S.Garp wird gezeugt, als seine männerverzichtende Mutter als Krankenschwester im Krieg zwecks Befruchtung einfach auf die Morgenlatte eines schwerverletzten Soldaten steigt.
Mit einer so entschiedenen Mutter ist eine Selbstentwicklung schwierig, doch Garp wird erwachsen und schwimmt sich frei, wird sogar ein anerkannter Schriftsteller. Als seine Mutter jedoch einstmals seine Geschichten las und sexuell Verwerfliches fand, kam sie auf die Idee für ein eigenes Werk.
Das Buch wird ein feministischer Bestseller und seine Mutter Anführerin einer Frauenbewegung. Währenddessen heiratet Garp und wird zweifacher Vater, doch sein Mißerfolg belastet die Familie.
Doch sein Leben wird noch reich an Tragödien und wundersamen Überraschungen sein, bis es schließlich zu Ende geht...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.028

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video
VÖ-Termin:20. Januar 2006
EAN/UPC:7321921112614 (Kauf)
 
Garp und wie er die Welt sah (1982)Garp und wie er die Welt sah (1982)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:44 Min. (128:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:James Dean Collection Trailer (1:47)

Szenenauswahl (44)

 
Bemerkungen:
Multiregion: RC2+5

Auf der Coverrückseite wird der USA-Kinotrailer als Bonus angegeben. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Trailer zu Garp und wie er die Welt sah, sondern zur James Dean Collection.

Beim Start der DVD erscheint ein Ländermenü. Nur wenn man Deutschland, Österreich oder deutschsprachige Schweiz auswählt, folgt ein Anti-Raubkopiererspot, der sich nicht überspringen läßt. Bei allen anderen Ländern springt die DVD direkt ins Hauptmenü.

 
Autor des Eintrags:   McMurphy
Eintragsdatum:21.01.2006