Bambuscamp der Frauen, Das (1973)

Bambuscamp der Frauen, Das (1973)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Da im Jahre 1943 Goldreserven beschlagnahmt wurden, gelingt es einer Gruppe diverser Leute, einen grossen Teil zu entwenden und zu verstecken. Diese Gruppierung fällt aber japanischen Truppen in die Hände, und so werden die armen Leute in ein Bambuscamp gesteckt, und zwar ins Frauenlager Nr. 13. Dort werden die Gefangenen gequält, getötet und vergewaltigt. Die Krankenschwester Jennifer (Birte Tove) versucht, mit anderen Frauen zu fliehen um das Gold zu suchen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Asia Paradise (Double Feature) [Bootleg]
 
Bambuscamp der Frauen, Das (1973)Bambuscamp der Frauen, Das (1973)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:106:48 Min.* (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Mandarin (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:
  • Titelsong "Adonai!" (3:08 Min.)
  • Trailer "The Bamboo House of Dolls" (1:05 Min./ mandarin mit optionalen englischen UT)

 
Bemerkungen:
Zusammen mit "Frauen im Foltercamp" als Doppel-DVD im Schuber erschienen.
Artikelnummer 1963561.

Amaray Frontseite - deutsches Motiv zu "Das Bambuscamp der Frauen"
Amaray Rückseite - deutsches Motiv zu "Frauen im Foltercamp"

8 Kapitel.

Bisher gekürzte Szenen wurden deutsch untertitelt.

Da die alte Videofassung von VPS Video nach Ablauf der 25-Jahres-Frist am 30.09.2008 erneut in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen wurde (Liste A - BAnz. Nr. 148) gilt auch die hier vorliegende Fassung, welche alle indizierungsrelevanten Szenen beinhaltet, automatisch als indiziert (daher habe ich oben "ja" angegeben) - sie wurde jedoch nicht explizit in die Liste aufgenommen.

* kein Abspann, "The End"-Einblendung ab 106:42 Min.

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:14.11.2011