Reifeprüfung, Die (1967)

Reifeprüfung, Die (1967)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der gerade volljährige Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) kommt von der Uni und weiß noch nichts mit seinem Leben anzufangen, daß bis jetzt immer von seinen Eltern geplant wurde. Als sich die Gelegenheit ergibt, fängt er ein Verhältnis mit der Frau des Chefs seines Vaters, Mrs. Robinson an, die ihm einige Lebenshilfe gibt. Als er jedoch auf Druck seiner Eltern mit Elaine Robinson, der Tochter, auszugehen beginnt, wird sein Verhältnis zur eifersüchtigen Furie. Doch Ben hat sich in Elaine verliebt und gibt alles um sie und sich vor einem durch die Eltern geplanten Lebensweg zu bewahren.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt
EAN/UPC:4006680022451 (Kauf)
 
Reifeprüfung, Die (1967)Reifeprüfung, Die (1967)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:33 Min. (101:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Headphone Surround)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
35 Min.
 
Extras:
  • Animiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten
  • Kapitelauswahl (24)
  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom Filmexperten Professor Thomas Koebner ( Deutsches Feature)
  • Original Kinotrailer [3:30 Min.]
  • Filmmusik (Ausgewählte Szenen mit Musik) [7:14 Min.]:
    1. Mrs. Robinson
    2. The Sound of Silence
    3. April Come She Will
    4. Scarborough Fair / Canticle
  • Interview mit Dustin Hoffman [4:28 Min.]
  • Trailershow: [19:40 Min.]:
    1. Carnal Knowledge
    2. Die Kunst zu lieben
    3. Die durch die Hölle gehen
    4. Der letzte Kaiser
    5. Deutschland. Ein Sommermärchen
    6. Die Reise der Pinguine
    7. Mr. & Mrs. Smith
    8. Jim Jarmusch Collection
    9. Master of Suspense - Alfred Hitchcock
    10. Gottes Werk und Teufels Beitrag
    11. Der dritte Mann
(Bonuslaufzeit = 34:52 Min.)

 
Bemerkungen:
Die DVD entspricht der 1. Disc der "Premium Edition".


 
Autor des Eintrags:   Anatom
Eintragsdatum:28.04.2007