Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)

Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Haß, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont High School. Völlig unvorbereitet tritt die Ex-Elitesoldatin LouAnne Johnson (Michelle Pfeiffer) hier ihren ersten Job als Englischlehrerin an. Eine Mauer aus Schweigen und Ablehnung steht zwischen ihr und den Schülern. Doch langsam gewinnt sie mit ihren unkonventionellen Methoden das Vertrauen der Kids. Aber nicht nur ihren Vorgesetzten, auch den Eltern gefällt ihr eigenwilliger Erziehungsstil gar nicht. Als dann noch eine brutale Gewalttat geschieht, überstürzen sich die Ereignisse...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Hollywood Pictures / Warner
VÖ-Termin:31. August 1999
EAN/UPC:7321922345851
 
Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

 
Autor des Eintrags:   The Saint
Eintragsdatum:30.07.2001