Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)

Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Haß, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont High School. Völlig unvorbereitet tritt die Ex-Elitesoldatin LouAnne Johnson (Michelle Pfeiffer) hier ihren ersten Job als Englischlehrerin an. Eine Mauer aus Schweigen und Ablehnung steht zwischen ihr und den Schülern. Doch langsam gewinnt sie mit ihren unkonventionellen Methoden das Vertrauen der Kids. Aber nicht nur ihren Vorgesetzten, auch den Eltern gefällt ihr eigenwilliger Erziehungsstil gar nicht. Als dann noch eine brutale Gewalttat geschieht, überstürzen sich die Ereignisse...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Hollywood Pictures / Buena Vista
VÖ-Termin:11. Juli 2002
EAN/UPC:4011846003694 (Kauf)
 
Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:46 Min. (90:37 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Ungarisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Kroatisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Ungarisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
* Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild

Interaktives Hauptmenü ohne Ton
Kapitelmenü (14)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:20.12.2004