Jazzsänger, Der (1927)

Jazzsänger, Der (1927)    

Genre(s): Drama   Musikfilm   

Inhalt: Cantor Rabinowitz (Warner Oland) erwartet von seinem 13jährigen Sohn Jakie (Bobby Gordon), daß er in seine Fußstapfen tritt und traditionell der nächste Vorsänger der jüdischen Gemeinde von Lower Manhattan wird. Doch der Junge mit der vielversprechenden Stimme singt lieber in den Biergärten der Nachbarschaft, weil ihm die Jazzlieder, wie sie damals hießen, mehr gefallen. Als er dafür eine Tracht Prügel bezieht, reißt er von zuhause aus, woraufhin ihn sein Vater verstößt. Ein Jahrzehnt später ist Jakie zu Jake Robin (Al Jolson) geworden, einem angesehen Sänger in den Cabarets kurz vor dem Sprung nach oben. Dort lernt er auch die Tänzerin Mary Dale (May McAvoy) kennen und lieben - zu seiner Vergangenheit und Familie hält er Kontakt in Form von Briefen an seine Mutter. Schließlich führt Jake der Weg zurück nach New York und zu seinen Eltern, doch während ihn seine Mutter jetzt versteht, ist sein Vater unerbittlich. Kurz darauf, Jake soll am Broadway debuttieren, schlägt das Schicksal zu...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Special Edition)
VÖ-Termin:7. Dezember 2007
EAN/UPC:7321925008098 (Kauf)
 
Jazzsänger, Der (1927)Jazzsänger, Der (1927)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:15 Min. *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Kroatisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
 
Extras:Disc 1: Der Film
- Audiokommentar von Ron Hutchinson, Gründer der Vitaphone Projects und Nighthaw-Bandleader Vince Giordano
- Historische Al-Jolson-Kurzfilme, Hörpiel zum FIlm und Kino-Trailer-Galerie
- Klassische Zeichentrickfilm-Hommage "I Love to Singa"


Disc 2 : Die Anfänge des Tonfilms
- Neue abendfüllende Dokumentation Die Anfänge des Tonfilms: Wie das Kino reden lernte
- Erhaltene Tonelemente des Films Gold Diggers of Broadway (1929)
- Studio-Kurzfilme über das neue Medium Tonfilm bzw. aus den ersten Jahren der Tonfilmära

 
Bemerkungen:
kopiergeschützt

* 4:20 Min. Ouvertüre/Film; ab 89:37 Min. 'The End'-Titel und Exit Music

 
Autor des Eintrags:   Cine-Phil
Eintragsdatum:15.01.2008