Freeze Frame (2004)

Freeze Frame (2004)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Vor 10 Jahren wurde Sean Veil (Lee Evans) beinahe Opfer eines Justizirrtums, infolge dessen er fast unschuldig wegen Mordes verurteilt worden wäre. Seitdem lebt er in ständiger Angst, das sich dieser für ihn traumatische Vorfall wiederholen könnte. Um dem vorzubeugen hat Sean vor 10 Jahren angefangen seinen gesamten Tagesablauf akribisch per Videokamera zu dokumentieren, er zeichnet 24 Stunden am Tag sich selbst auf und archiviert die mittlerweile über 90.000 Video-Bänder in einem feuersicheren, bunkerartigen Raum. Seine hochgradige Paranoia, sein Tick ständig alles um sich herum aufzuzeichnen und die Tatsache, dass die Öffentlichkeit ihn immer noch für den Schuldigen hält, hat ihn weitgehend von seiner Umwelt isoliert.
Jetzt nach fast einem Jahrzehnt geschieht trotz all seiner Vorkehrungen dennoch das Undenkbare: Sean wird wieder als Mordverdächtiger verhaftet - und wie es scheint gibt es in seiner vermeintlich lückenlosen Selbstüberwachung eine Lücke ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:5. Januar 2006
EAN/UPC:4020628989712 (Kauf)
4020628989729 (Verleih)
 
Freeze Frame (2004)Freeze Frame (2004)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:30 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
20 Min.
 
Extras:• Behind the Scenes (5:06 Min.)
• Deutscher Trailer (2:16 Min.)
• Englischer Trailer (2:16 Min.)
• Biografien
- Lee Evans
- Sean McGinley
- Rachael Stirling
- John Simpson
• Weitere Trailer:
- Crash Landing (1:45 Min.)
- Wake of Death (1:00 Min.)
- Parasite (1:10 Min.)
- Pursued (2:24 Min.)
- Jennifer's Shadow (1:02 Min.)
- Lost (2:19 Min.)

 
Bemerkungen:
VÖ Verleih: 09.12.2005

Die Verleih EAN 4020628989729 wurde mit einem Sticker der Kauf EAN 4020628989712 (weitere Beschriftung "Freeze Frame Verkauf DVM000144D") überklebt. Es gibt auch Auslieferungen mit aufgebrachtem FSK-Sticker auf der Front und nochmals überklebtem EAN-Sticker mit der EAN 4020628960278 (weitere Beschriftung "Freeze Frame - Steelbox DC6009026).

 
Autor des Eintrags:   Nightfire
Eintragsdatum:09.12.2005