Louis, der Geizkragen (1980)

Louis, der Geizkragen (1980)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Harpagon ist ein Geizhals wie er noch nicht mal im Buche steht. Sein größter Schatz ist eine Kiste mit 10.000 Goldstücken, die er im Garten vergraben hat. Mit ständiger Paranoia und einem Drang alles und jeden zu tyrannisieren macht er seinen Mitmenschen das Leben schwer. Unter anderem auch seinen beiden Kindern Cléante und Valére, die er aus Geldgier zum Heiraten zwingen will. Das diese nicht sehr begeistert sind war abzusehen, vor allem da Harpagon bei seinen Heiratsplänen auf ein junges schönes Mädchen abgesehen hat, für das sich Cléante jedoch auch sehr interessiert. Als eines Tages seine kleine Kiste auch noch verschwindet ist das Chaos perfekt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Studiocanal (Die große Louis de Funès Collection)
VÖ-Termin:24. Januar 2013
EAN/UPC:4006680064000 (Kauf)
 
Louis, der Geizkragen (1980)Louis, der Geizkragen (1980)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:37 Min. (115:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
78 Min.
 
Extras:Nach Einlegen der Disk wird folgender Trailer abgespielt:
- Wen die Geister lieben (Deutsch) (1:29 Min.)

Deutsche Synchronfassungen mit Peter Schiff (1979) (1,70:1 / nicht anamorph) (72:11 Min.)

Kinoaushangsatz (0:41 Min., 9 Bilder)

Fotogalerie (1:22 Min., 20 Bilder)

Trailer (Deutsch) (1:47 Min.)

2 Original Werberatschläge als .pdf

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (12)

Schuber mit zwei Digipaks.

Digipak I:
- Die Abenteurer des Rabbi Jacob
- Balduin, das Nachtgespenst
- Balduin, der Ferienschreck
- Balduin, der Geldschrankknacker
- Balduin, der Sonntagsfahrer
- Balduin, der Trockenschwimmer
- Brust oder Keule
- Die Damen lassen bitten

Digipak II:
- Fünf Glückspilze
- Die große Sause
- Die Knallschote
- Louis, das Schlitzohr
- Louis, der Geizkragen
- Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
- Der Querkopf
- Quietsch... Quietsch... Wer bohrt denn da nach Öl?

Der Film hat die Altersfreigabe FSK 6.

Die Altersfreigabe ist auf die Folie des Schubers aufgeklebt. Auf die Digipaks ist die Altersfreigabe jedoch aufgedruckt.

 
Autor des Eintrags:   dirkvader
Eintragsdatum:24.10.2014