Teufel und die Zehn Gebote, Der (1962)

Teufel und die Zehn Gebote, Der (1962)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Der Teufel erzählt uns in mehreren Episoden, wie er die Menschen immer wieder dazu bringt, die Zehn Gebote zu übertreten, und wie er sie dabei an der Nase herumführt. Eine junge Frau, die ihren erfolglosen Mann liebt, lässt sich von einem reichen Charmeur becircen und als Lohn für eine Liebesnacht ein wertvolles Schmuckstück schenken. Ihr Plan, wie sie ihrem Mann den Besitz dieses Schmucks erklären will, ist klug, geht aber nach hinten los. In der nächsten Episode will ein Priester den Mörder seiner Schwester töten. Dann ist da Gott, der sich höchstpersönlich darum kümmert, dass die Menschen wieder an ihn glauben, und der Götzenbilder anderer Götter sicherheitshalber entsorgt. Ganz großartig ist der soeben gekündigte Bankkassierer, der einem Bankräuber gerne und voller Vergnügen den gesamten Inhalt der Kasse übergibt. Und dem Räuber dann anschließend das Geld wieder abluchsen will, um mit seiner Freundin ein schönes Leben führen zu können. Und zu guter Letzt ist da noch der junge Mann, dem beigebracht wurde, dass man Vater und Mutter ehren soll. Und der zuerst lernen muss, dass seine Mutter gar nicht seine Mutter ist Und anschließend erfährt, dass sein Vater gar nicht sein Vater ist …

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Der Teufel und die Zehn Gebote (1962)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)
VÖ-Termin:27. Januar 2017
EAN/UPC:4260158198899 (Kauf)
 
Teufel und die Zehn Gebote, Der (1962)Teufel und die Zehn Gebote, Der (1962)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:17 Min. (118:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
40 Min.
 
Extras:
Die Rache des Jesuiten (Deutsche Fassung ohne verlängerte französische Szenen) (20:06 Min.)

Die Schöne der Nacht (Exklusivepisode der deutschen Fassung) (16:39 Min.)

Trailershow:
- Geschichte eines Sommers (Deutsch) (1:42 Min.)
- Der blaue Nachtfalter (Deusch) (1:10 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (6)

Die Veröffentlichung enthält ein Wendecover ohne FSK Logo und einen 4-seitigen Flyer mit weiteren Infos.

 
Autor des Eintrags:   dirkvader
Eintragsdatum:22.10.2020