Haftbefehl, Der (1968)

Haftbefehl, Der (1968)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Scobie Malone (Rod Taylor) wird eigens aus Australien nach London geschickt, um den Haftbefehl gegen den Hochkommisar Australiens Sir James Quentin (Christopher Plummer) zu vollstrecken und ihn nach Australien zurückzubringen. Er soll vor vielen Jahren seine erste Ehefrau ermordet haben.
In London angekommen, gerät Malone schnell in den Bann des charismatischen Quentin und läßt sich anfangs eher widerwillig überreden, noch ein paar Tage Aufschub zu gewähren. Quentin will zunächst einige Verhandlungen beenden, die verschiedenen Ländern Frieden bringen sollen.
Allerdings scheint das einigen Leuten nicht zu passen und so geraten Quentin und Malone in einen Strudel aus Machtspielchen und Intrigen. Ausgerechnet Malone, der den angeblichen Mörder verhaften sollte, scheint nun der einzige Verbündete zu sein - aber wer ist eigentlich der Feind?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Magic Video / Planet Media Entertainment
VÖ-Termin:14. April 2004
EAN/UPC:4260053470380 (Kauf)
 
Haftbefehl, Der (1968)Haftbefehl, Der (1968)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:14 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Cover sagt 102 Minuten, aber das ist die Kinolänge.
Menues sind mit Musik unterlegt und teilweise animiert.
Keine Extras ausser der Kapitelauswahl (12).

Ergänzung von Blazer:
Als Vorlage diente wohl ein Widescreen-Master, allerdings wurde das Bild auf 4:3-Fomat gestaucht. Während des gesamten Filmes haben die Darsteller "Eierköpfe".

 
Autor des Eintrags:   Loxodromic
Eintragsdatum:31.05.2004