Brust oder Keule (1976)

Brust oder Keule (1976)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Charles Duchemin (Louis de Funes) ist der Herausgeber des weltberühmten Gourmetführers Guide Duchemin und gleichzeitig ein Feinschmecker höchsten Ranges. Er ist begeisterungsfähig, aber auch knallhart und hat schon so manchen Restaurantbesitzer verprellt. Er ist dermaßen angesehen, daß bei ihm sogar Spionage betrieben wird und er sich für Restauranttests schon mal als Chauffeur, Ami oder alte Dame tarnt. Zu diesem Zweck möchte er nun auch endlich seinen Sohn Gérard (Colouche) als seinen Nachfolger etablieren, nimmt aber nicht wahr, dass dieser viel lieber mit einem kleinen Wanderzirkus als Clown Karriere machen möchte. Da kommt ihm auch noch der Fast-Food-Gigant Tricatel in die Quere, der mit seinem künstlich schmeckenden Essen die Welt überschwemmen will. Jetzt geht es um die Ehre der französischen Küche, doch unglücklicherweise rächt sich ein missgünstiger Koch dergestalt, daß Duchemin seinen Geschmackssinn verliert.
Jetzt bleibt nur noch eins: der Gang in die Höhle des Löwen, denn von Tricatels Raststättenfraß hält Duchemin überhaupt nichts...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Universum/Tobis
EAN/UPC:828766160390
 
Brust oder Keule (1976)Brust oder Keule (1976)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:57 Min. (99:18 Min. o. A.)
 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Extras:Trailershow:
- Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
- Der Querkopf
- Samba in Mettmann
- La Boum - Die Fete

 
Bemerkungen:
Wenn man das Alter des Films berücksichtigt,ist die Bildqualität sehr gut!

Erschienen am 12.07.2004 (auch mit "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" und "Der Querkopf" in der "Louis de Funes Collection 1" erschienen), aber schon am 09.07.2004 in Hamburg bekommen.

Beide Tonspuren (Deutsch / Französisch) liegen nur als Stereo-Upmix vor. Die alten TV-Ausstrahlungen (80er- 90er-Jahre), sowie die DVD von MAWA/VCL hatten noch den ursprünglichen Mono-Ton.

 
Autor des Eintrags:   redeyes
Eintragsdatum:10.07.2004