Brust oder Keule (1976)

Brust oder Keule (1976)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Charles Duchemin (Louis de Funes) ist der Herausgeber des weltberühmten Gourmetführers Guide Duchemin und gleichzeitig ein Feinschmecker höchsten Ranges. Er ist begeisterungsfähig, aber auch knallhart und hat schon so manchen Restaurantbesitzer verprellt. Er ist dermaßen angesehen, daß bei ihm sogar Spionage betrieben wird und er sich für Restauranttests schon mal als Chauffeur, Ami oder alte Dame tarnt. Zu diesem Zweck möchte er nun auch endlich seinen Sohn Gérard (Colouche) als seinen Nachfolger etablieren, nimmt aber nicht wahr, dass dieser viel lieber mit einem kleinen Wanderzirkus als Clown Karriere machen möchte. Da kommt ihm auch noch der Fast-Food-Gigant Tricatel in die Quere, der mit seinem künstlich schmeckenden Essen die Welt überschwemmen will. Jetzt geht es um die Ehre der französischen Küche, doch unglücklicherweise rächt sich ein missgünstiger Koch dergestalt, daß Duchemin seinen Geschmackssinn verliert.
Jetzt bleibt nur noch eins: der Gang in die Höhle des Löwen, denn von Tricatels Raststättenfraß hält Duchemin überhaupt nichts...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Studiocanal (Die große Louis de Funès Collection)
VÖ-Termin:24. Januar 2013
EAN/UPC:4006680064000 (Kauf)
 
Brust oder Keule (1976)Brust oder Keule (1976)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:54 Min. (99:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
25 Min.
 
Extras:Nach Einlegen der Disk wird folgender Trailer abgespielt:
- When you're strange (Englisch mit deutschem Zwangsuntertitel) (1:50 Min.)

Trailer:
  • Deutscher Trailer (Deutsch) (2:29 Min.)
  • Französischer Trailer (Französisch) (3:42 Min.)
Fotogalerie (1:37 Min., 16 Bilder)

Kinoaushangsatz (1:38 Min., 16 Bilder)

Weitere Highlights:
  • Balduin, das Nachtgespenst (Französisch mit deutschem Zwangsuntertitel) (3:46)
  • Die Regenschirme von Cherbourg (Deutsch) (3:28 Min.)
  • Louis, das Schlitzohr (Deutsch) (2:53 Min.)
  • Mit Schirm, Charme und Melone (Musik untermalt) (1:15 Min.)
  • Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl? (Französisch mit deutschem Zwangsuntertitel) (2:38 Min.)

 
Bemerkungen:
Ab 99:11 Min. Einblendung: Fin.

Kapitelanwahl (12)

Schuber mit zwei Digipaks.

Digipak I:
- Die Abenteurer des Rabbi Jacob
- Balduin, das Nachtgespenst
- Balduin, der Ferienschreck
- Balduin, der Geldschrankknacker
- Balduin, der Sonntagsfahrer
- Balduin, der Trockenschwimmer
- Brust oder Keule
- Die Damen lassen bitten

Digipak II:
- Fünf Glückspilze
- Die große Sause
- Die Knallschote
- Louis, das Schlitzohr
- Louis, der Geizkragen
- Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
- Der Querkopf
- Quietsch... Quietsch... Wer bohrt denn da nach Öl?

Der Film hat die Altersreigabe FSK 6.

Die Altersfreigabe ist auf die Folie des Schubers aufgeklebt. Auf die Digipaks ist die Altersfreigabe jedoch aufgedruckt.

 
Autor des Eintrags:   dirkvader
Eintragsdatum:24.10.2014

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
3 Sat, deutsch
Juli 2014