13 alte Esel (1958)

13 alte Esel (1958)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   

Inhalt: Der Abenteurer Josef Krapp (Hans Albers) kehrt in die Lüneburger Heide zurück, wo er seine Frau Martha (Marianne Hoppe) überreden möchte, mit ihm auf seine Farm nach Texas zu kommen. Doch der Mann im Cowboy-Dress sieht sich nicht willkommen. Martha Krapp leitet ein Heim für schwererziehbare Kinder und führt dort ein strenges Regime. Der lebenslustige Haudegen ist ihr da gar nicht recht.
Nach einer durchzechten Nacht hat Josef dann plötzlich 13 alte Esel angeschleppt, die eigentlich in die Wurstfabrik gebracht werden sollten, doch der Eisenbahnwaggon war liegengeblieben. Die Esel sind der Schlüssel zu den Herzen der Kinder. Gegen alle Bedenken von Schule und Jugendamt setzt sich Josef als Freund der Kinder durch und gibt ihnen die benötigte Freiheit, um eine eigene Moral ausbilden zu können.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:NDR Fernsehen
Sendedatum:10. August 2006
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:04 Min. *
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn ca. 21:00 Uhr

- Nicht im Originalformat (OAR = 1,66:1)

* Kein Abspann. Schwarzblende/Ende-Tafel ab 91:58 Min.

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:11.08.2006