Wake of Death (2004)

Wake of Death (2004)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Der aus Marseille stammende Gangster und Clubbesitzer Ben Archer (Jean-Claude van Damme) kehrt nach Los Angeles zurück. Er sehnt sich nach einem Ausstieg aus der kriminelle Szene und einem friedlichen Leben mit seiner Frau Cynthia (Lisa King) und seinem Sohn Nicholas. Als seine Frau sich der illegal emigrierten Kim ( Valerie Tian) annimmt, ahnt sie nicht, dass das kleine Mädchen die einzige Zeugin des Mordes an ihrer Mutter ist. Sie wurde von Triadenboss Sun Quan (Simon Yam) ermordet. Als Bens Frau das Kind zu ihren Adoptiveltern bringen will, ermorden Quans Männer sie. Der wenig später dort eintreffende Archer findet dort nur noch das Resultat des Massakers vor. Nun brennt in ihm nur noch der Wunsch nach Rache...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Bronson Entertainment / Koch Media (JK-Langfass.)
VÖ-Termin:11. Oktober 2005
EAN/UPC:4020628989316 (Kauf)
4020628989460 (Verleih)
 
Wake of Death (2004)Wake of Death (2004)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:21 Min. (81:25 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
20 Min.
 
Extras:• Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
• Kapitelauswahl (12)


  • Making of [10:29 Min.]

  • Originaltrailer:
    • Deutsch [1:01 Min.]
    • Englisch [1:01 Min.]

  • Slideshow - selbstablaufend, mit Musik unterlegt [1:35 Min.]

  • Bio-/Filmografien
    • Jean Claude van Damme (7 Texttafeln)
    • Simon Yam (10 Texttafeln)
    • Philip Tan (3 Texttafeln)
    • Valerie Tian (eine Texttafel)

  • Weitere DVDs:
    • Blessed [2:21 Min.]
    • The Card Player [2:03 Min.]
    • The Process [1:55 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    * Bei 81:25 Min. "The End"-Einblendung über schwarzem Hintergrund, im Anschluss folgt der Abspann.

    Veröffentlichung der Leih-DVD: 11.10.2005
    Veröffentlichung der Kauf-DVD: 11.11.2005

    Im Vergleich mit der deutschen Videopool (Special Uncut Edition)-Fassung um 1:21 Min. (1:20 Min. o. A.) gekürzt (Bohrmaschinen-Szene und im Finale).

    Die Disc selbst trägt das in diesem Fall falsche "Keine Jugendfreigabe"-Siegel, das Cover wurde mit dem richtigen Freigabesymbol (SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich) versehen.

    Indizierung:
    Wake of Death - Rache ist alles, was ihm blieb
    Koch Media Deutschland GmbH, Planegg/München
    BAnz. Nr. 225 vom 30.11.2006 [A]

    Listenstreichung:
    Wake of Death – Rache ist alles was ihm blieb
    DVD
    Koch Media Deutschland GmbH, Planegg/München
    Entscheidung Nr. 12845 (V) vom 14. März 2017
    (Pr. 180/17)
    BAnz AT 30.03.2017 B5

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:09.10.2005