Spider-Man 2 (2004)

Spider-Man 2 (2004)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane (Kirsten Dunst) im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius (Alfred Molina) seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Spider-Man II

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony Pictures (2.1 Extended Version)
VÖ-Termin:3. April 2007
EAN/UPC:4030521709034 (Kauf)
 
Spider-Man 2 (2004)Spider-Man 2 (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:17 Min. (126:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Hindi (Indisch)
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
78 Min.
 
Extras:- Einleger

DVD1:

- Extended Version (8 min. länger als die Kinofassung)
- Audiokommentar mit Laura Ziskin & Alvin Sargent
- Spinnen-Sinn 2.1 (Hintergrundinfos als Untertitel zum Film)

DVD2:

- Featurettes:
+ Making-of Spider-Man 2.1 (13:32 Min.)
+ "Aus großer Anstrengung folgt große Anerkennung" (7:55 Min.)
+ Die Schurken in Spider-Man (bezieht sich hauptsächlich auf Spider-Man 3) (13:40 Min.)

- Visuelle Effekte (in 5 Teilen) (32:50 Min.)
- Musikaufnahmen mit Danny Elfman (5:12 Min.)
- Sneak Peak Spider-Man 3 (2:27 Min.)
- Trailer zu Spider-Man 3 (Trailer #1, englisch, dt. UT) (2:24 Min.)

 
Bemerkungen:
52 Kapitel

RC 2,4

Die in allen Pal-Versionen zensierte Kopfnuss-Szene fehlt auch in der Extended-Version bzw. wurde durch den üblichen Faustschlag ersetzt.

 
Autor des Eintrags:   Murry
Eintragsdatum:31.03.2007