Spider-Man 2 (2004)

Spider-Man 2 (2004)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane (Kirsten Dunst) im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius (Alfred Molina) seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Columbia TriStar
VÖ-Termin:26. November 2004
EAN/UPC:4030521702158 (Verleih)
 
Spider-Man 2 (2004)Spider-Man 2 (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:15 Min. (117:46 Min.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:- Spinnen-Sinn 2 (während des Films erscheinen interessante Hintergrunddetails)

- Netz-Clips:
01: Spidyes neues Kostümdesign (1:25 Min.)
02: Comic Con 2003 (2:27 Min.)
03: J. K. Simmons ist J. Jonath Jameson (1:50 Min.)
04: Peter Parker und Mary Jane Watson (2:38 Min.)

- Musikvideo: "Ordinary" by Train (3:53 Min.)

- Die besten Versprecher (7:31 Min.)

- Trailer:
01: Spider-Man 2 (1:27 Min.)
02: Vergiss Weihnachten (1:37 Min.)
03: Hellboy (2:21 Min.)
04: Die Ex-Freundinnen meines Freundes (2:11 Min.)
05: Men in Black (1:42 Min.)
06: Men in Black II (1:59 Min.)
07: Steamboy (0:32 Min.)

 
Bemerkungen:
Die Laufzeit in Klammern ist ohne Abspann gemessen worden.

DVD mit animiertem Menü und Kapitelunterteilung (52), bei Einlegen der DVD startet ein Trailer zu Men in Black (1:42 Min.)

1. Audiokommentar von Besetzung & Stab (Dolby Digital 2.0)
2. Audiokommentar von der Technik-Crew (Dolby Digital 2.0)

Bei allen Fassungen außer der US-Version wurde die "Kopfnuss-Szene" entfernt und durch eine weitere "Faustschlag-Szene" ersetzt.

 
Autor des Eintrags:   Blade Runner
Eintragsdatum:26.11.2004