Mr. Holland's Opus (1995)

Mr. Holland's Opus (1995)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Nichts wäre Glenn Holland (Richard Dreyfuss) lieber als hauptberuflicher Komponist zu sein, doch um die Miete zahlen zu können, muß er einen Job als Musiklehrer an der High School annehmen. Zunächst nur widerwillig und erfolglos, macht ihm die Arbeit mit den Schülern über die Jahre hinweg immer mehr Spaß, doch sein Ziel, ein Opus zu komponieren, erreicht er nicht. Holland gründet eine Familie und bekommt einen Sohn, der, Ironie des Schicksals, auch noch taub ist. All das verschiebt seine Pläne immer weiter nach hinten, obwohl er auch so nur für die Musik lebt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:VCL / TV Movie Edition
VÖ-Termin:11. März 2005
 
Mr. Holland's Opus (1995)Mr. Holland's Opus (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:136:42 Min. (130:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:- Stargate Atlantis (Episode 7: Tödliche Verteidigung) (41:53 Min.)
- Stargate Atlantis Trailer (0:54 Min.)
- Hintergrundinfos

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl: 15 Kapitel (Szenenindex mit Musik unterlegt)

Picture DVD

Sonstiges:
Aufgrund der "Stargate Atlantis"-Folge ist die DVD "FSK 12". Der Film selbst ist "FSK 6".

Beilage der "TV Movie (06/2005)"

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:11.03.2005