Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984)

Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Jason ist tot. Zumindest liegt er in einem Tuch verpackt in der Leichenhalle. Doch Jason wäre nicht Jason, wenn nicht doch noch ein Funken Energie in ihm stecken würde. Nachdem er das dortige Personal ermordet, macht er sich auf die Heimreise zum Crystal Lake. Die Jugendlichen, die sich Camp Crsytal Lake als Urlaubsort auserwählt haben, ahnen noch nichts von der nahenden Gefahr...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Paramount
VÖ-Termin:18. März 2002
EAN/UPC:5014437805232
 
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984)Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:36 Min. (84:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:
  • Original Kinotrailer [1:42 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)


    • Kapitelauswahl (14)
    • Inlay mit der Kapitelaufteilung

  •  
    Bemerkungen:
    Falsche Coverangabe zum Bildformat 1,85:1 (anamorph).
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 1,73:1 (anamorph).

    Die auf der DVD enthaltene Version des Films entspricht der R-rated Fassung.

    Auf dem Cover befindet sich ein falsches (1.0) Audiosymbol.

    Leider hat die britische DVD einen Tonfehler im Finale, die Folge ist ein starker Tonsprung, was die Szene gekürzt erscheinen lässt. Kurz nachdem sich Jasons Kopf weiter in die Machete bohrt, hört man in der deutschen Tonspur nochmals den Schlag auf den Kopf und exakt denselben Schrei des Mädchens zum zweiten Mal. Vergleicht man die Szene mit der englischen Spur, stellt man andere Geräusche fest.

    Indizierung:
    Friday the 13th – The final Chapter
    DVD
    Paramount Home Entertainment, Frankfurt
    BAnz. Nr. 60 vom 31.03.2005

    Beschlagnahmung:
    Friday the 13th – The final chapter
    Paramount Pictures
    AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 09.05.2005
    Az.: (330 Ds) 3 WiJs 711/03 (155/04)

    Listenstreichung: (gemäß § 18 Absatz 7 Satz 1 in Verbindung mit § 21 Absatz 5 Nummer 2 JuSchG)
    Friday the 13th – The final Chapter
    DVD
    Paramount Home Entertainment, Frankfurt
    Entscheidung Nr. A 38/17 vom 2. März 2017
    (Pr. 150/17)
    BAnz AT 30.03.2017 B5

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:04.03.2002