Mörderpuppe, Die (1988)

Mörderpuppe, Die (1988)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Seit schier einer Ewigkeit jagt der Chicagoer Polizist Mike Norris (Chris Sarandon) den Serienmörder Charles Lee Ray (Brad Dourif), doch schließlich kann er ihn nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem Spielzeugladen stellen und schwer verwunden. Mittels eines Voodoo-Zaubers versetzt er jedoch vor seinem Tod seine Seele in das nächstmögliche "Gefäß": eine "Good Guy"-Puppe, die einem kleinen Jungen mit roten Haaren nachgebildet ist. Genau diese Puppe ist es, die die finanziell knappe Verkäuferin Karen (Catherine Hicks) als Schnäppchen für ihren Sohn Andy (Alex Vincent) zum Geburtstag erwirbt. Doch Charles Lee Rays Geist kann die Puppe kontrollieren und so muß als erstes die Babysitterin dran glauben. Das bringt wiederum Norris auf den Plan, der den Beteuerungen des kleinen Jungen, seine Puppe wäre böse, natürlich keinen Glauben schenkt. Zunächst zumindest...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:MGM
 
Mörderpuppe, Die (1988)Mörderpuppe, Die (1988)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

 
Bemerkungen:
Die Szene mit dem Psychiater ist KOMPLETT.

 
Autor des Eintrags:   schachi08
Eintragsdatum:18.02.2005