Cinema Paradiso (1988)

Cinema Paradiso (1988)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Ein berühmter italienischer Filmregisseur kehrt nach Jahrzehnten in sein Heimatdorf nach Sizilien zurück, nachdem dort der alte Filmvorführer Alfredo gestorben ist. Dessen Kino, das Cinema Paradiso ist verfallen und soll abgerissen werden. Dort angekommen erinnert er sich an seine Jugend, als er noch der kleine Salvatore war, dem Kino über alles ging, bis er von Alfredo als Filmvorführer der stets von der Kirche um alle Kußszenen erleichterten Filme engagiert und ausgebildet wurde. Jahre später verlor Alfredo bei einem Brand sein Augenlicht, doch Salvatore machte für ihn weiter. Zum Teenager herangereift, verliebt sich Salvatore in ein Mädchen, doch Alfredo überredet ihn, seine Liebe zu vergessen, da seine wahre Liebe dem Film gilt. Er zwingt ihn geradezu, Sizilien und seine Liebe zu verlassen.
Am nächsten Tag wird das Kino abgerissen, doch für Salvatore, selbst vom Leben desillusioniert, hat Alfredo noch eine Überraschung hinterlassen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde (Classic Selection)
VÖ-Termin:4. Oktober 2006
EAN/UPC:4010324025319 (Kauf)
 
Cinema Paradiso (1988)Cinema Paradiso (1988)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:08 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
39 Min.
 
Extras:Interaktives Menü mit Musik
Kapitelauswahl (21)

• Making of "Nuovo cinema Paradiso" [27:01 Min.]
(italienisch, optional deutsche Untertitel)

• Die legendäre Kuss-Szene [6:58 Min.]
(Mit Kommentar des Regisseurs - italienisch mit optionalen deutschen Untertiteln)

• Trailer weiterer Filme: [5:24 Min.]
-Der Zauber von Malèna
-Der wilde Schlag meines Herzens
-Francois Truffaut Collections

• 4-seitiges Booklet

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:06.10.2006