Cinema Paradiso (1988)

Cinema Paradiso (1988)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Ein berühmter italienischer Filmregisseur kehrt nach Jahrzehnten in sein Heimatdorf nach Sizilien zurück, nachdem dort der alte Filmvorführer Alfredo gestorben ist. Dessen Kino, das Cinema Paradiso ist verfallen und soll abgerissen werden. Dort angekommen erinnert er sich an seine Jugend, als er noch der kleine Salvatore war, dem Kino über alles ging, bis er von Alfredo als Filmvorführer der stets von der Kirche um alle Kußszenen erleichterten Filme engagiert und ausgebildet wurde. Jahre später verlor Alfredo bei einem Brand sein Augenlicht, doch Salvatore machte für ihn weiter. Zum Teenager herangereift, verliebt sich Salvatore in ein Mädchen, doch Alfredo überredet ihn, seine Liebe zu vergessen, da seine wahre Liebe dem Film gilt. Er zwingt ihn geradezu, Sizilien und seine Liebe zu verlassen.
Am nächsten Tag wird das Kino abgerissen, doch für Salvatore, selbst vom Leben desillusioniert, hat Alfredo noch eine Überraschung hinterlassen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:My Way Film (Limited Edition Tin) (DC)
 
Cinema Paradiso (1988)Cinema Paradiso (1988)
 

Freigabe:
Category IIb
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Director's Cut verteilt auf 2 DVDs, 6 Sammelkarten, auf nur 2000 Stück limitierte Tinverpackung in Form einer Filmrolle.

Coverangabe: "Italienisch DD 5.1" ist falsch, richtig ist "Italienisch DD 2.0 Stereo".

DVD hat keine EAN.

 
Autor des Eintrags:   -KNUT-
Eintragsdatum:26.06.2006