Charlie Chan's Geheimnis (1936)

Charlie Chan's Geheimnis (1936)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Bei einem Schiffsunglück vor Honolulu soll der Millionenerbe Colby ums Leben gekommen sein, aber seine Leiche wurde nie gefunden. Charlie Chan (Warner Oland) wird von dessen Verwandten Henrietta Lowell (Henrietta Croswel)) nach San Francisco gebeten, wo die dem Okkulten zugeneigte Dame mit Hilfe eines Geisterbeschwörers und seines Mediums im spukigen Stammhaus der Colbys näheres herausfinden will. Dort findet er den vermeintlich Toten quicklebendig vor. Doch noch bevor dieser Kontakt mit seiner Verwandschaft aufnehmen kann, wird er niedergestochen.
Die Seance im Colby-Haus verläuft recht merkwürdig. Als Höhepunkt fällt der tote Erbe während der Inszenierung aus dem Wandschrank.

Chan nimmt die Ermittlungen auf und kommt schnell hinter die technischen Tricks, mit denen die Seance manipuliert wurde und deckt auch den Groll des alten Hausmeisters Ulrich (Egon Brecher) im Colby-Haus gegen die Familie Lowell auf. Doch bevor er den Fall zur angesetzten Stunde aufklären kann, geschieht ein weiterer Mordanschlag auf Miss Henrietta...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 2)
VÖ-Termin:22. Mai 2014
EAN/UPC:4020628887674 (Kauf)
 
Charlie Chan's Geheimnis (1936)Charlie Chan's Geheimnis (1936)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:69:28 Min. (69:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Charlie Chan der erste moderne Detektiv (14:44 Min.) (englische/deutscher Ut.)

Bildergalerie (6:33 Min.)

Audiokommentar ist in englisch

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 2 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan's Geheimnis
- Charlie Chan im Zirkus
- Charlie Chan beim Pferderennen
- Charlie Chan in Shanghai

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:14.03.2016