Charlie Chan am Broadway (1937)

Charlie Chan am Broadway (1937)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Nachdem eine Frau auf einem Schiff beinahe bestohlen wurde, versteckt sie ein kleines Päckchen in der Nachbarkabine von Charlie Chan (Warner Oland) und seinem Sohn Nr. 1 Lee (Keye Luke). Nach der Ankunft in New York versucht sie, sich wieder in Besitz des Päckchens zu bringen, wobei sie aber vor dem Zimmer der Chans von Lee überrascht wird, der aufgrund eines Taschendiebs seine Abendpläne vorzeitig begraben musste. Mißtrauisch folgt er ihr in den Hottentotten-Club, dem eigenwilligen Amüsierbetrieb, in dem Kunden mit Kameras wild fotografieren, was ihnen vor die Linse kommt. Während Lee ohne Damenbegleitung zunächst nicht hereingelassen wird, gelingt es ihm jedoch, sich über die Feuerleiter Zugang zu verschaffen.
Inzwischen bedroht die junge Dame namens Billie Bronson (Louise Henry) den Inhaber des Clubs, Johnny Burke (Douglas Fowley) nach einer kurzen Auseinandersetzung mit einer Waffe.

Auf dem Bankett zu seinen Ehren wird Charlie Chan nach seiner kurzen Dankesrede von Inspector Nelson (Harold Huber) davon unterrichtet, dass sein Sohn Lee im Hottentotten-Club als dringend tatverdächtig bei der ermordeten Billie Bronson angetroffen wurde.
Chan und Nelson eilen dort hin und beginnen zu ermitteln. Doch schon nach wenigen Augenblicken ermöglicht einer von Burkes Angestellten diesem mit einem Trick die Flucht.
Als bei der Leiche auch noch der Schlüssel zum Hotelzimmer der Chans gefunden wird, bricht man umgehend dorthin auf und findet dort eine weitere Leiche mit einer zerknüllten Tagebuchseite. Lee erinnert sich, dass die Frau erwähnt hatte, ihr Zimmer liege genau über dem der Chans. Dort findet man den Verleger Murdock (J.Edward Bromberg), der auf Billie Bronson wartete, um ihr Tagebuch zu kaufen, das hochbrisante Informationen enthält...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 3)
VÖ-Termin:19. Februar 2015
EAN/UPC:4020628853945 (Kauf)
 
Charlie Chan am Broadway (1937)Charlie Chan am Broadway (1937)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:65:29 Min. (65:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Die Welt des Charlie Chan (34:35 Min.) (englisch/deutscher Ut.)

Die Aphorismen das Charlie Chan (5:17 Min.) (englisch/deutscher Ut.)

Bildergalerie (6:11 Min.)

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 3 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan in Monte Carlo
- Charlie Chan am Broadway
- Charlie Chan bei den Olympischen Spielen
- Charlie Chan in der Oper

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:13.03.2016