Charlie Chan in Monte Carlo (1937)

Charlie Chan in Monte Carlo (1937)    

Genre(s): Krimi   Mystery   

Inhalt: Charlie Chan (Warner Oland) macht auf dem Weg nach Paris zu einer Ausstellung, bei der Sohn Nr 1 Lee (Keye Luke) eines seiner Bilder ausstellen will, halt in Monte Carlo und wird vom Polizeichef Jules Joubert (Harold Huber) dort begeistert und herzlich empfangen und durch das berühmte Casino geführt. Dabei werden sie Zeuge, wie sich die Finanziers Victor Karnoff (Sidney Blackmer) und Paul Savarrin (Edward Raquello) am Baccara-Tisch duellieren, wobei es beiden laut Joubert mehr um den Wettkampf als ums Geld geht. Währenddessen wird Joan Karnoff (Kay Linaker) vom Sekretär ihres Mannes Gordon Chase (Robert Kent)
darüber informiert, dass im Safe einige Wertpapiere vermisst werden, die sie wohl von dort entnommen hatte und diese noch in dieser Nacht zurück sein müßten, da sie per Bankboten nach Paris verbracht werden sollten. Daraufhin wendet sich Joan an den Barkeeper und bittet diesen um Rückgabe der bei ihm verpfändeten Papiere, wozu der nur gegen Zahlung der 25.000 Dollar bereit ist, die sie ihm schulde...
Joubert verabschiedet nun die Chans in ein eigens von ihm für sie herbeigerufenes Taxi, das allerdings mit einigen Startschwierigkeiten bei den beiden wenig Vertrauen erweckt und Commissionaire Joubert fast zu einer Verzweiflungstat treibt.
Wie nicht anders zu erwarten streikt das Taxi unterwegs wieder und nachdem die Chans nach einigen vergeblichen Reparaturversuchen zum Schluss kommen, dass es so nicht weiter geht, beschliessen, sie die nächste Etappe zu Fuß in Angriff zu nehmen. Nach kurzer Zeit gelangen sie an eine Stelle, wo zwei Autos stehen, von denen sich ein schnittiger Sportwagen mit zwei Personen sehr schnell an den beiden vorbei entfernt. Im anderen Wagen finden Sie die ausgeraubte Leiche des Bankboten, der noch kurz zuvor im Hause Karnoff die vollständige Charge von 1 Mio US-Dollar an Wertpapieren quittiert hatte, nachdem Joan dem Sekretär Chase die fehlenden Nummern noch in letzter Minute hatte heimlich zustecken können.
Eine Polizeistreife findet die Chans bei dem Toten im Wagen und hält diese dank Lee's miserablem Französisch für die Mörder und nimmt beide fest. Commissionaire Joubert kann den Irrtum seiner Mitarbeiter jedoch schnell aufklären und macht sich nun gemeinsam mit den Chans an die Entwirrung des Puzzles, wobei weder Karnoff noch Savarin aus ganz eigenen Motiven besonders behilflich sind...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 3)
VÖ-Termin:19. Februar 2015
EAN/UPC:4020628853945 (Kauf)
 
Charlie Chan in Monte Carlo (1937)Charlie Chan in Monte Carlo (1937)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:69:03 Min. (68:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Gesucht: Charlie Chan - Die letzten Tage des Warner Oland (17:13 Min.) (englisch/deutscher Ut.)

Bildergalerie (4:06 Min.)

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 3 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan in Monte Carlo
- Charlie Chan am Broadway
- Charlie Chan bei den Olympischen Spielen
- Charlie Chan in der Oper

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:14.03.2016