Charlie Chan in London (1934)

Charlie Chan in London (1934)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Nach erfolgreicher Aufklärung des Mordes am Schauspieler Danny Mayo (Der Tod ist ein schwarzes Kamel) weilt Charlie Chan (Warner Oland) in London und demonstriert dem erstaunten Innenminister (David Torrence) seine Beobachtungs- und Kombinationsgabe, als er ihn auf den Besuch einer verzweifelten Dame anspricht.
Tatsächlich hatte dieser direkt zuvor das Gnadengesuch von Pamela Gray (Drue Leyton), der Schwester des wegen Mordes verurteilten Hugh Gray (Douglas Walton) ablehnen müssen, wodurch dieser in wenigen Tagen hingerichtet werden soll.
Durch den Sekretär des Ministers angeregt, wendet sich Pamela in Begleitung ihres Verlobten und Verteidigers ihres Bruders Neil Howard (Ray Milland) hilfesuchend an Charlie Chan, der gerade in seinem Hotel die Koffer zur Heimreise nach Honolulu packt. Doch das Gespräch verläuft entäuschend. Ihr Verlobter gesteht Chan unter vier Augen, dass er Gray aufgrund der erdrückenden Beweislast ebenfalls für schuldig hält. Pamela, die dies jedoch mitgehört hat, wirft Howard ihren Verlobungsring hin und flüchtet vor diesem auf den Landsitz von Geoffrey Richmond (Alan Mowbray), einem Freund der Familie. Dort war auch der bei diesem als Jagdorganisator engagierte Hugh Gray beim Mordopfer im Pferdestall angetroffen worden.
Angespornt durch die knappe Zeit bis zur Hinrichtung, reist Chan ebenfalls zum Landsitz, wird dort aber zunächst als unerwünschter Fremdling abgewiesen, Als er sich im Beisein des Dienstmädchens der Richmonds durchs Fenster Zugang zu Pamelas Zimmer verschafft, hält diese Chan für einen heimtückischen Meuchelmörder, was im weiteren zu einigen komischen Momenten führt.
Nachdem Pamela Geoffrey Richmond um seine Unterstützung gebeten hat, sichert dieser Chan seine volle Hilfe zu und ermöglicht die Befragung aller auch während der Jagd am Tag des Mordes anwesenden Personen.
Schnell stellt Chan Ungereimtheiten fest und auch der Stallmeister scheint mehr zu wissen, als er zunächst zuzugeben bereit ist. Leider erweist sich Chan's Plan, ihn "redereif" schmoren zu lassen, als fataler Fehler. Der Mann wird kurz darauf tot aufgefunden, was die englische Polizei auf den Plan ruft. Chan erkennt auf Mord und ist nun sicher, dass Hugh Gray nicht der Mörder ist. Es gelingt ihm, Detective Sergeant Thacker (E.E.Clive) dazu zu bewegen, es zunächst als Selbstmord zu behandeln, um den wahren Mörder in Sicherheit zu wiegen. Langsam kristallisiert sich das Motiv für den ursprünglichen Mord heraus und Chan stellt dem Mörder eine Falle...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 1)
VÖ-Termin:28. Juni 2013
EAN/UPC:4020628909543 (Kauf)
 
Charlie Chan in London (1934)Charlie Chan in London (1934)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:10 Min. (74:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Featurette
- Charlie Chans Vermächtnis (13:29 MIn.) (englisch/deutscher Ut.)

Kinotrailer (2:01 Min.) (englisch)

Bildergalerie (4:43 Min.)

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 1 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes Kamel
- Charlie Chan in London
- Charlie Chan in Paris
- Charlie Chan in Ägypten

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:14.03.2016