Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)

Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Bondi ist ein Wachskünstler und hat sich ein tolles Wachsfigurenkabinett von berühmten Persönlichkeiten aufgebaut. Sein Partner jedoch sabotiert das Ganze, weil er die Versicherungssumme kassieren will. Das Kabinett geht in Flammen auf, Bondi wird für tot gehalten.
Ein paar Wochen später tötet ein maskierter Killer Bondis Ex-Partner und weitere Personen aus dessen Umfeld. Die Leichen verschwinden jedoch aus dem Leichenschauhaus.
Zur gleichen Zeit taucht der an den Rollstuhl gefesselte Bondi wieder auf und beginnt, sein Wachsfigurenkabinett wieder aufzubauen. Doch er hat sich verändert: Sein Augenmerk liegt auf der Ausstellung von Gewaltszenen und seine Figuren sehen auf einmal verblüffend realistisch aus. Doch eine wichtige Figur fehlt noch...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:3. Juni 2005
EAN/UPC:7321921110542 (Kauf)
 
Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:42 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Finnisch
Griechisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:Enthält einen Bericht über die Filmpremiere
und als besonderes Schmankerl den Klassiker "Mystery Of The Wax Museum" ("Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts") von Michael Curtiz (1933)!
(Ton: engl. DD 2.0 Mono, dt. Subs zuschaltbar)

 
Autor des Eintrags:   Wally West
Eintragsdatum:06.06.2005