Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)

Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Bondi ist ein Wachskünstler und hat sich ein tolles Wachsfigurenkabinett von berühmten Persönlichkeiten aufgebaut. Sein Partner jedoch sabotiert das Ganze, weil er die Versicherungssumme kassieren will. Das Kabinett geht in Flammen auf, Bondi wird für tot gehalten.
Ein paar Wochen später tötet ein maskierter Killer Bondis Ex-Partner und weitere Personen aus dessen Umfeld. Die Leichen verschwinden jedoch aus dem Leichenschauhaus.
Zur gleichen Zeit taucht der an den Rollstuhl gefesselte Bondi wieder auf und beginnt, sein Wachsfigurenkabinett wieder aufzubauen. Doch er hat sich verändert: Sein Augenmerk liegt auf der Ausstellung von Gewaltszenen und seine Figuren sehen auf einmal verblüffend realistisch aus. Doch eine wichtige Figur fehlt noch...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (3D)
VÖ-Termin:4. Oktober 2013
EAN/UPC:5051890162847 (Kauf)
 
Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)Kabinett des Professor Bondi, Das (1953)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:21 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0)
Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Französisch
Portugiesisch
Spanisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
130 Min.
 
Extras:• Audiokommentar von David Del Valle und Constantine Nasr
Das Kabinett des Professor Bondi: Das haben sie noch nie gesehen! (48:23 Min.; HD)
• Die "Round-the-Clock Premiere" (02:16 Min.; SD)
• USA-Kinotrailer (02:05 Min.; SD)
• "Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts" - Originalfilm von 1933 (77:23 Min.; SD)

 
Bemerkungen:
MPEG-4 AVC (2D) bzw. MVC (3D)

Enthält sowohl die 2D- als auch die 3D-Version. Letztere kann dabei nur mit entsprechendem Equipment abgespielt werden.

sonstige UTs: Kastilisch

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:03.10.2013