Geschichte von Marie und Julien, Die (2003)

Geschichte von Marie und Julien, Die (2003)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Mystery   

Inhalt: Der Uhrmacher Julien trifft nach über einem Jahr Marie wieder. Damals fühlten sie sich zueinander hingezogen, konnten aber nicht zusammen kommen. Jetzt sind beide allein - doch immer wieder entzieht sich die geheimnisvolle und attraktive Marie. Julien, der gerade eine gewisse Madame X um Geld erpresst, da er im Besitz geschäftsschädigender Dokumente ist, vermutet eine gezielte Ablenkung durch Madame X.
Doch weil seine rückhaltlose Liebe offenbar ihre Erwiderung findet, kann er Marie bewegen, zu ihm ins Haus zu ziehen. Maries seltsame Anfälle von Starrheit und ihre Besessenheit, ein Zimmer im oberen Stockwerk umzugestalten, führen Julien auf die Spur ihrer Vergangenheit, in der sich eine schreckliche Tragödie ereignet hat.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK DVD von Artificial Eye
16:9
französisch (DD 2.0 & 5.1) mit englischen Untertiteln

Extras: Interview mit Jacques Rivette (40 Min), Interview mit Emmanuelle Beart (15 Min), Trailer