Rote Erde II [TV-Serie] (1989)

Rote Erde II [TV-Serie] (1989)    

Genre(s): TV-Serie   

Inhalt: Rote Erde II umfasst die Zeit von der Wirtschaftskrise bis zum Neuaufbau nach der totalen Zerstörung. Bindeglied zwischen der alten und der neuen Generation der Kruskas, Boetzkes und Schablowskis sind Bruno Kruska(Claude-Oliver Rudolph) und Otto Schablowski(Ralf Richter):
Die Franzosen haben die Zeche „Siegfried“ besetzt. Der gealterte Bergmann Bruno Kruska heilt in der Klinik seine Staublunge aus. Seine Tochter Fränzi arbeitet für die Franzosen, sein Sohn Max flirtet heftig mit Charlotte. Die Inflation wird immer schlimmer und treibt viele zur Verzweifelung. Die Roten und die Braunen prügeln sich auf den Straßen. Max symphatisiert mit den Nazis, sein Freund Jupp, Fränzi und ihr neuer Freund Richard stehen auf der Seite der Linken.
Rote Erde II verbindet auf einmalige Weise die politischen Entwicklungen der Jahre 1923 – 1955 mit Geschichten aus dem harten Alltag der Bergleute.
(Covertext)

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users