Mann ohne Furcht, Der (1956)

Mann ohne Furcht, Der (1956)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der geschwächte Jubal Troop (Glenn Ford) wird von dem Rinderzüchter aus Wyoming Shep Horgan (Ernest Borgnine) gefunden. Nachdem er schnell Sheps Vertrauen gewonen hat, arbeitet er sich zum Verwalter der Farm auf. Währenddessen versucht Sheps Ehefrau Mae (Valerie French) Jubal gegen seinen Willen zu verführen. Als Pinky (Rod Steiger), Sheps rechte Hand, davon erfährt sieht er nicht nur seine Führungsposition, sondern auch seine Beziehung zu Mae gefährdet.
Jubal macht seinen Job sehr gut und genehmigt durchreisenden Glaubensbrüdern den Aufenthalt auf Sheps Land und verhilft dem Cowboy Reb (Charles Bronson) zu einer Anstellung. Die Tochter des Pilgerführers verliebt sich in Jubal.
Eines Abends sieht Pinky seine Chance Jubal zu beseitigen und erzählt Shep von dem angeblichen Verhältnis zwischen Mae und Jubal. Shep schwört Rache, wird jedoch von Jubal erschossen. Nun ist er auf der Flucht und muß versuchen seine Unschuld, auch mit Hilfe der Pilger, zu beweisen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Der Mann ohne Furcht (1956)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Explosive Media / Koch Media
VÖ-Termin:25. Februar 2021
EAN/UPC:4020628702878 (Kauf)
 
Mann ohne Furcht, Der (1956)Mann ohne Furcht, Der (1956)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:14 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:- Historischer Deutscher Kinotrailer (1:56 Min.)

- Bildergalerie seltener Artworks (2:50 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:03.03.2021

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz
BR, 28.10.2022
deutsch