Chatos Land (1972)

Chatos Land (1972)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Das Halbblut Chato (Charles Bronson) tötet einen Sheriff in Notwehr und flieht, verfolgt von einer rachsüchtigen Posse Weißer. Chatos Kenntnis der Steppen Neu Mexikos verschafft ihm einen Vorteil vor seinen Feinden, die sich zur Erfüllung ihrer Mission auch an Chatos Frau vergreifen. Als es den Männern nicht gelingt, Chato zu fassen, und sie stattdessen selbst von ihm dezimiert werden, brechen unter ihnen offene Streitigkeiten aus...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Chatos Land (1972)

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:Warner Home Video (Neuauflage)
 
Chatos Land (1972)Chatos Land (1972)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
FSK-geprüfte Neuauflage.
Die Erstauflage von Warner erschien im Januar 1985 und hatte das alte Logo „Original Kinofassung freigegeben ab 16 Jahren“.

Diese Version ist an mehreren Stellen gekürzt worden. Unter anderem bei der Verbrennungsszene des Indianers. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Fassung auf ARD gesehen, die uncut war und habe sie mit dieser verglichen!

 
Autor des Eintrags:   Robin Hood
Eintragsdatum:16.12.2002