Der aus dem Regen kam (1970)

Der aus dem Regen kam (1970)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Während ihr Mann Tony, ein Pilot auf einer Geschäftsreise ist , tötet Mellie, die alleine in ihrem Haus an der Côte d' Azur zurückgeblieben ist, in Notwehr einen Verbrecher, der sie vergewaltigt hat. Anstatt die Polizei zu verständigen, wirft sie die Leiche aus Scham ins Meer. Bald darauf zieht sie den Verdacht des amerikanischen Geheimagenten Dobbs auf sich, der seinerseits den Gangster verfolgte. Dobbs ist hauptsächlich an den 60.000 Dollar interessiert, die der Gangster bei sich führte, und instinktiv ahnt er, was zwischen ihm und der jungen Französin vorgefallen ist. Als Tony (Gabriele Tinti) von seinem Flug zurückkehrt und sich seine Frau in Widersprüche verwickelt, kriselt es auch zwischen ihnen, und sie vertraut sich ihm nicht an. Nachdem Tony wieder in seinem Flieger sitzt, beginnt ein raffiniertes Katz- und Mausspiel zwischen Dobbs und Mellie, wobei "Love Love" - wie er sie nennt den Mord leugnet. Als in der Nähe eine Leiche angeschwemmt und eine junge Frau als Mörderin beschuldigt wird geht es erst richtig los........

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:17. November 2005
EAN/UPC:4009750245392 (Kauf)
 
Der aus dem Regen kam (1970)Der aus dem Regen kam (1970)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:11 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Bildformat 1,78:1
(korrektes dargestelltes Bildformat ca. 1,70:1 LB)
Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl(12)

Anmerkung Karm:
Diese DVD hält noch eine kleine Überraschung bereit:
Auf Track 3 befindet sich eine nicht restaurierte englischsprachige Version des Filmes in Vollbild und deutlich schlechterer Bildqualität.
Das Tonformat ist hier ebenfalls DD1.0 Mono und die Laufzeit beträgt 113:23 Minuten.
Diese Datei ist nicht über das DVD-Menü und bei Hardware-Playern (zumindest bei meinem) nur durch Direktanwahl des Tracks über das Player-Menü anwählbar. Leider gibt es auch hier keine Untertitel und zudem keine Kapitelunterteilung. Vielleicht war ursprünglich mal eine Integrierung geplant (wie bei "Kalter Schweiß").
Ich kam nur zufällig durch die große Speicherbelegung der DVD auf diese Besonderheit.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:17.11.2005