Pickpocket (1959)

Pickpocket (1959)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Michel (Martin LaSalle) schlägt sich in Paris mit Taschendiebstählen durch. Er glaubt, er könne sich über die geltenden Gesetze hinwegsetzen und lässt sich weder von seiner Freundin Jeanne (Marika Green) noch von einem ihn verdächtigenden Kommissar davon abbringen. Nach und nach verfeinert er seine Technik und wird vom Amateurdieb zum Profi. Doch auch die größte Meisterschaft kann ihn nicht vom unvermeidlichen Ende seiner kriminellen Karriere abhalten. Erst ganz am Ende realisiert er, dass die Liebe einer Frau ihn läutern und sein ganzes Leben ändern kann.

Quelle: Cinefacts.de

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Süddeutsche Zeitung / Pierrot le Fou
VÖ-Termin:29. Juli 2006
EAN/UPC:4018492240480 (Kauf)
 
Pickpocket (1959)Pickpocket (1959)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Klappt man das Digipack aus, bekommt man wie bei den SZ-DVDs üblich einen Klappentext mit einem Essay zum Film plus einem Making-Of (je 1 Seite).

 
Bemerkungen:
DVD-Nummer 74 der SZ-Reihe.

 
Autor des Eintrags:   The Godfather
Eintragsdatum:15.08.2006