Frankensteins Haus (1944)

Frankensteins Haus (1944)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Nach der Flucht aus dem Gefängnis, will der böse Professor Dr. Niemann (Boris Karloff) und sein buckliger Assistenten (J. Carrol Naish) drei böse Kreaturen wieder beleben: Graf Dracula (John Carradine), den Wolfsmenschen (Lone Chany Jr.) und das Frankenstein Monster (Glenn Strange). Nachdem Graf Dracula weniger Hilfreich war, findet Dr. Niemann mit der Hilfe des Wolfsmenschen das Buch von Frankenstein, mit dem er hinter den Geheimnis von Frankenstein kommt und das Frankenstein-Monster wieder beleben kann. Als Gegenleistung verspricht er ihm, wieder zu einem normalen Menschen zu machen. Doch es läuft nicht nach Plan. Vollmond beginnt und der Wolfsmensch sieht sich seiner mit einer silbernen Kugel bewaffneten, Geliebten Zigeunerin Ilonka (Elena Verdugo) entgegen. Doch das ist alles. Frankensteins Monster erwacht zum Leben und flüchtet mit Dr. Niemann vor einem wütenden Mob von Bürgern…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (The Monster Legacy DVD Collection)
VÖ-Termin:14. Oktober 2004
EAN/UPC:5050582271850 (Kauf)
 
Frankensteins Haus (1944)Frankensteins Haus (1944)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:67:13 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Original Kinotrailer

 
Bemerkungen:
*(inkl. Abspann 67:31 Min.)

Der Film ist in der "Frankenstein Legacy Collection" enthalten, in der sich auf drei weiteren DVDs ausserdem die Filme "Frankenstein", "Frankensteins Braut", "Frankensteins Sohn" und "Frankenstein kehrt wieder" befinden. Diese DVD-Collection prägt zusammen mit der "Dracula Legacy" (5 Filme), der "Wolfman Legacy" (4 Filme) und der "Monster Collection" (4 Filme) die "Universal Monster Collection", die neben den 18 Filmen in einer Pappbox noch drei Büsten von Sideshow Collectibles (Boris Karloff/Frankenstein, Bela Lugosi/Dracula, Lon Chaney Jr./Wolfman) enthält.

 
Autor des Eintrags:   Vince
Eintragsdatum:15.10.2004