Klassenkeile - Pauker werden ist nicht schwer - Schüler sein dagegen sehr (1969)

Klassenkeile - Pauker werden ist nicht schwer - Schüler sein dagegen sehr (1969)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die junge Manuela hat es geschafft: sie ist von der Schule geflogen und plant nun endlich ihren langjährigen Freund zu heiraten. Aber ihr Vater macht ihr einen Strich durch die Rechnung, in dem er das Mädchen schnellstmöglich bei einer anderen Schule anmeldet. Doch Manuela denkt nicht daran, wieder in der Penne zu vergammeln und so bittet sie ihre Freundin, die angehende Journalistin Katja, für sie einzuspringen. Katja, die sowieso einen Bericht über das Schulwesen schreiben möchte, nimmt die Herausforderung auch nur zu gerne an. Doch wie lange wird der Schwindel gut gehen?

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Klassenkeile

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film (Uschi Glas Box)
VÖ-Termin:11. Juni 2007
EAN/UPC:886970442596 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
zusammen mit DVD2:
 
"Der Kerl liebt mich - und das soll ich glauben?"
 
im Pappschuber

Altersfreigabe der Uschi Glas Box: FSK16

 
Autor des Eintrags:   antarak
Eintragsdatum:25.09.2008